Aktuelles

10 Jahre Kinderfeuerwehr

b_250_200_16777215_00_images_artikelshow_10jahrekifeu_04.jpg

10 Jahre Kinderfeuerwehr Röblingen und Tag der offenen Tür Am 24.08.2019 beging unserer Kinderfeuerwehr ihr 10 – jähriges Jubiläum. Auch die Einsatzabteilung schloss sich an und führte den jährlichen Tag der offenen Tür durch. Ab 11 Uhr trafen die ersten Gastkinderfeuerwehren ein.

Im Anschluss gab es eine Übung der Kinderfeuerwehr Röblingen. Die Kleinsten zeigten ihr Können in einer Löschübung. Danach gab es die Möglichkeit sich ordentlich an der Gulaschkanone zu stärken. Gegen 13 Uhr wurden die Feierlichkeiten offiziell eröffnet und zahlreiche Gratulanten nahmen die Möglichkeit war, Glückwünsche und Geschenke zu überbringen. Danach wurde eine Spaßolympiade für alle Kinderfeuerwehren veranstaltet. Aber auch für Nichtfeuerwehrkinder gab es vielerlei Angebote. Eine Bastelstraße, eine Kinderbar, ein Feuerwehrmitmachquiz, Feuerwehrautoziehen und vieles mehr, ließen die Zeit verfliegen. Ab 14:30 Uhr wurde seitens des Fördervereins der Kuchenbasar eröffnet. Begleitet wurde die Kaffeezeit durch den Spielmannszug und die Tanzgruppe. Am späten Nachmittag gab es noch eine Siegerehrung der Spaßolympiade mit tollen Preisen. Als Abschluß und für alle großen und kleinen Kinder gab's am Ende eine Dusche mit dem Hydroschild wo alle ihren Spaß hatten und sich abkühlen konnten. Alles in allem ein toller Tag mit vielen glücklichen Kindern. Wir danken allen Unterstützern und Helfern die es möglich machten diesen Tag zu dem werden zu lassen was er war: Wunderschön !