Explosion einer Gasflasche

F01-Brandeinsatz 1
Zugriffe 1189
Einsatzort Details

Eisdorfer Str., OT Wansleben
Datum 02.10.2015
Alarmierungszeit 20:05 Uhr
Alarmierungsart DME/ Sirene
eingesetzte Kräfte

OF Röblingen
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • RW2
OF Wansleben
    OF Amsdorf
    • TSF-W
    Rettungsdienst
      Polizei
      • Streifenwagen
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  RW2  TSF-W  Streifenwagen
      Feuer

      Einsatzbericht

      Während unserer Regelmäßigen Ausbildung wo wir dieses mal eine Objektbegehung durchführten wurden wir durch unserer Alarmempfänger alarmiert da wir Außerorst waren sofort  konnten wir deshalb den Einsatz übernehmen. Vor Ort war schon die OF Wansleben und Amsdorf. Angefordert wurden wir um mit den EX.-Meter Messungen durchzuführen welche ein Trupp unter schweren Atemschutz durchführte! Weiterhin sollten wir gegebenenfalls belüften was jedoch nicht notwendig war. Eine Person wurde verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder