Auch am vergangenen Wochenende war in unserer Wehr wieder viel los. Allen voran stand die Wahl des neuen Ortswehrleiters sowie seines Stellvertreters. Am Freitag dem 30.09.2016 wurde pünktlich um 19 Uhr der vierzehntägige Dienstabend eröffnet. Thema des Abends war Ausbildung an der Kettensäge. Die sichere Handhabung, aber auch Sicherheitsbestimmungen sowie die Pflege des Gerätes waren Schwerpunkte. Zeitgleich hatten alle Kameraden die Möglichkeit zwischen 19 und 20 Uhr Ihre Stimme zur Wahl abzugeben.
Gegen 20:30 Uhr wurde dann das Ergebnis bekannt gegeben. Jeweils 3 Bewerber standen für die Ämter zur Verfügung. Als neuen Ortswehrleiter wurde Kamerad Mario Reyer gewählt. Sein Stellvertreter für die nächsten 6 Jahre wird Kamerad Michael Jentsch sein. Wir gratulieren beiden Kameraden an dieser Stelle nochmals herzlich.
Am Samstag gegen 08:00 Uhr trafen sich Kameraden unserer Wehr, sowie aus anderen Ortswehren der Gemeinde, um gemeinsam einen Kettensägenlehrgang durchzuführen. Gegen 10 Uhr fuhr der Spielmannszug sowie Kameraden der Einsatzabteilung zur OF Seeburg um dort zum Jubiläum zu gratulieren und den Tag der offenen Tür mitzugestalten. Trotz des Wetters ließen sich die Kameraden die gute Laune nicht verderben. Um 13 Uhr begann das Kutterrudern der OF Seeburg. Auch eine Mannschaft unserer Wehr stellte sich der Herausforderung.
Am Sonntag fand nochmals ein Ausbildungstag zum Kettensägenlehrgang statt. Die teilnehmenden Kameraden konnte sich am Ende alle über ihr Zertifikat freuen. Gegen 17:21 Uhr wurden die Kameraden zu einem schweren Krad-Unfall gerufen. Zwei Motorradfahrer sind auf der L2080 Höhe Rollsdorf kollidiert. Bei dieser Kollisioon gab es insgesamt 3 Verletzte.Vor Ort befanden sich bereits mehrere RTW und der Rettungshubschrauber. Durch die starke Kollision war u.a. ein Treibstofftank beschädigt. Die Kameraden banden die Flüssigkeit, unterstützen den Rettungsdienst und beräumten die Unfallstelle.
Nach diesem sehr aufregendem und ereignisreichem Wochenende verabschiedete der OWL die anwesenden Kameraden zur Einsatznachbesprechung ins wohlverdiente Wochenende.