b_250_200_16777215_0_0_images_com_einsatzkomponente_einsatzbilder_104_104-P6050258.JPG

Am 05.06 wurden wir zu einen Brand an der Bremsanlage unter dem Triebkopf eines DB Regio Doppelstockreisezuges alarmiert.

Das Feuer wurde vor Ankunft der Feuerwehr durch den  Zugführer mittels Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Temperatur der Scheibenbremsen mittels Wärmebildkamera und stelle eine an der 1. Achse von über 400 C fest. Weiterhin wurden folgende  Maßnahmen durchgeführt : Aufbau eines Löschangriffs und weiteres kontrollieren der Achsen mittels Wärmebildkamera. Evakuierung der Fahrgäste aus dem Zug in den  Schatten und Versorgung mit Wasser. Als Sitzplätze wurde der MTF und der ELW zur verfügung gestellt. Die Achsen waren in der Zeit auf unter 100 C abgekühlt. Da keine Gefahr mehr Seitens der Feuerwehr bestand wurde die Einsatzstelle , nach Rücksprache mit der Notfallleitstelle der DB AG , an den Zugführer und der Bundespolizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: OF Röblingen