„Mal einen ganzen Tag üben und ganz intensiv spezielle Stücke üben…..“ Unter diesem Motto traf sich unser Spielmannszug am 15.11.2014 um 09:00Uhr in der Grundschule Röblingen.
Nachdem sich alle eingefunden und Kameradin Sandra Pospieszynski einen kurzen Einblick über den Ablauf gab, trennten sich alle in die einzelnen Instrumentengruppen. Bis zum Mittag übten alle die zuvor festgelegten Stücke. Als kleiner Anreiz stand Kaffee, Brause und Süßigkeiten für Groß und Klein bereit. Die Zeit wurde von allen intensiv genutzt und so konnten noch kleinere Fehler bei neuen Liedern aber auch Schwierigkeiten bei älteren und bekannten Märschen und Liedern behoben werden. Nach dem dann alle Instrumente noch einmal gut eine Stunde zusammen spielten war der Hunger dann doch sehr groß, vor allem aber verdient. Unsere Küchencrew unterstützte unseren Übungstag ab 12:00 Uhr mit Nudeln und Tomatensoße. An dieser Stelle auch nochmal dafür ein herzliches Dankeschön. Es war wie immer super lecker!
Gut gestärkt ging es in die zweite Tageshälfte. Auch hier wurden zuvor festgelegte Lieder und Märsche geübt. Auch hier muss man nochmal ganz klar sagen, dass man viele Kleinigkeiten die nicht ganz passen erst beim Spielen bemerkt. So war es uns in vielen Punkten möglich noch nicht bemerkte Fehler in den Noten, aber auch im Spiel an sich zu beseitigen. Ab circa 14:00 Uhr fanden sich dann wieder alle zum gemeinsamen Spiel zusammen. Nachdem alles so klappte wie es sollte beendeten wir unseren Übungstag alle sehr zufrieden. Als Fazit kann man sagen das wir solch einen Übungstag gewiss jährlich wiederholen werden.
Ich möchte mich bei allen Kameraden für die Teilnahme an diesem Tag nochmals herzlich bedanken. Ich weiß dass es nicht selbstverständlich ist einen ganzen Tag für sein Hobby zu opfern. Deshalb bin ich sehr stolz das es für meine Kameraden kein Problem war ein paar Stunden Zeit zu investieren.
Falls sich jemand wundert das in diesem Text keinen genauen Lieder erwähnt wurden, der kann sich zum Weihnachtsmarkt Röblingen am 28.11.14 um 18:30 Uhr aber auch im nächsten Jahr zum Osterfeuer vom Ergebnis des Übungstages überzeugen.