b_250_200_16777215_0_0_images_IMG_7264.JPG

Im vergangen Herbst beging unser Spielmannszug sein 60-jähriges Bestehen. Im Zuge dieser Feierlichkeiten gab es aber auch personelle Veränderungen. Kameradin Sandra Pospieszynski übernahm fortan die Stabführung und Leitung unserer Formation.

Es wurden durch die „Neue“ auch neue Schwerpunkte gesetzt und so kam es das wir schon im Oktober mit intensivem Marschtraining begannen. Über die Wintermonate vertieften wir bereits bekannte Musikstücke und planten das erste Halbjahr 2014. Durch regelmäßige Sitzungen mit Ansprechpartnern der verschiedenen Instrumentengruppen können wir auftretende Probleme schnell lösen.

Wir haben in diesem Jahr schon einige Auftritte absolviert und können bereits vom winterlichen Marschtraining profitieren. Weiterhin ist wie jedes Jahr ein Übungstag geplant. Dieser wird vorrausichtlich im Herbst stattfinden. Öfter werden wir jetzt auch auf dem Sportplatz anzutreffen sein da wir in den Sommermonaten dort unser „Marschieren“ üben. Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ist Simone Bratschedtl unsere große Stütze. Sie übt mit den jüngeren Kameraden und beweist dabei immer das richtige Fingerspitzengefühl die Kinder zu motivieren. Als unser großes Ziel im Jahr 2014 wird das Marschieren und das erlernen 2-3 neuer Musikstücke sein.

Nachwuchs/Unterstützung  gesucht!!!

Wir suchen stetig musikinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene die gerne ein Instrument erlernen möchten oder bereits spielen können. Die Übungsstunden finden aller 2 Wochen Freitag 19:00 Uhr im Gerätehaus der FFwRöblingen statt. Termine bitte der Internetseite entnehmen.

Wenn Sie uns für Feierlichkeiten, Jubiläen, Umzüge oder Platzkonzerte buchen möchten wenden Sie sich bitte an Sandra Pospieszynski  August-Bebel-Straße 2  06317 Seegebiet Mansfelder Land   Tel.  034774-708440 (ab 18:00Uhr)