Spielen , Forschen , Entdecken...........

unter diesem Motto treffen sich zweimal im Monaten unsere Kleinsten zur Kinderfeuerwehr. Im Alter zwischen 6 und 10 werden die Kinder spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt.

Die Kinderfeuerwehr unserer Wehr wird von zwei sehr jungen Kameradinnen betreut. Kameradin Maria Richter und Kameradin Nicole Gleitsmann experimentieren , lernen und erforschen mit den Kindern alles in und um die Feuerwehr.

Somit werden die Kleinen optimal auf den Wechsel in die Jugendfeuerwehr vorbereitet. Auch hier entstehen keinerlei Kosten. Mit den Kindern wird Fasching gefeiert, ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier veranstaltet.

Wer Interesse an der Arbeit hat oder gern mitmachen möchte kann uns gern ansprechen.