Wehrleiter Mario ReyerAuf dieser Seite möchte sich unsere Ortsfeuerwehr vorstellen und einen Einblick in die Feuerwehrarbeit in Röblingen am See bieten.

Dabei wird die historische Entwicklung unserer über 100-jährigen Feuerwehr ebenso dargestellt, wie die aktuellen Geschehnisse.

In erster Linie geht es um die Aktivitäten der Feuerwehr bei der Aus- und Weiterbildung und bei Einsätzen. Aber auch die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung, der Tanzgruppe "Dancing Flames", der Trommelgruppe "Saltlake Beatsticks" und des Fördervereins des Spielmannszuges und der Freiwilligen Feuerwehr Röblingen e. V. werden Ihnen vorgestellt.

Ein weiterer Aspekt der Seite ist die Darstellung der zur Verfügung stehenden Technik. Wir möchten einen möglichst großen Überblick über den Brandschutz in Röblingen am See sowie über die gesellschaftlichen Aktivitäten rund um die Ortsfeuerwehr geben. Überzeugt Euch selbst von der umfangreichen Arbeit der Ortsfeuerwehr in Röblingen am See.

Sollte Euer Interesse für eine der Abteilungen geweckt worden sein, dann sprecht uns an.

Eure Ortsfeuerwehr Röblingen am See