b_250_200_16777215_0_0_images_artikelshow_OF23_41.jpg
Nach einigen Tagen sind wir nach wie vor sprachlos über die unglaubliche Resonanz zu unserem Osterfeuer am 06.04.2023.
Der Förderverein des Spielmannszuges und der Freiwilligen Feuerwehr Röblingen am See e.V. organisierte zusammen mit der Ortsfeuerwehr Röblingen am See eine tolle Veranstaltung mit vielen Highlights. Natürlich begann auch für das diesjährige Osterfeuer die Planung bereits im vergangenen Jahr. Ab Februar dieses Jahres ging es in die "heiße" Phase. Personal, Holz, Getränkelieferant, Essenversorgung, Feuerwerk, Musik, Gestattungen, Fackelumzug, Anfrage an den Osterhasen, Auf- und Abbau des Festgeländes und vieles, vieles mehr mussten geklärt und organisiert werden.
Viele fleißige Helfer arbeiteten bereits seit Wochen im Hintergrund.
Am 05.04.23 trafen sich einige Vereinsmitglieder und bereiteten den allseits beliebten Kräppelchenteig vor. Parallel dazu wurden im Park Röblingen durch die fleißigen Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr die ersten Bierwagen gestellt, Holz geschnitten und gestapelt, Zelte aufgestellt, Feuerschalen an Ort und Stelle gebracht, Lampen und Lichterketten installiert. Eine Nachtwache der Einsatzabteilung blieb bis zum nächsten Morgen um möglichen Vandalismus vorzubeugen.
Am Donnerstag pünktlich ab 8 Uhr wurde der Festplatz dann bis ins letzte Detail osterfeuertauglich gemacht.
Punkt 19 Uhr erklangen auf dem Feuerwehrvorplatz die ersten Töne unseres Spielmannszuges und der Fackelumzug machte sich mit vielen kleinen und großen Teilnehmern auf den Weg zum Park. Auch dieser war schon sehr gut besucht. Alle stolzen Fackelträger entzündeten die vielen Feuerschalen und DJ Power hieß alle herzlich willkommen. Nach einem weiteren Ständchen des Spielmannszuges folgten die Dancing Flames. Die Tanzgruppe der OF Röblingen am See zeigte ihr Können und begeisterte das Publikum mit aufwendigen Choreografien und aktueller Musik.
Auch der Osterhase war eingeladen und ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen. Natürlich hatte er kleine Geschenke für die Jüngsten dabei. Eine Osterpolonaise sowie einige Erinnerungsfotos gab es ebenfalls.
Am Grillstand konnten sich die Besucher bei Bratwurst, Steak, Wienern und Bockwurst stärken. Auch Fettbemmen gab es wieder. Wer lieber süße Sachen mag, war am Kräppelchenstand genau richtig. Der Durst konnte an einen der zwei Bier- oder dem Cocktailwagen gestillt werden. Für alle, denen es zu kalt war, gab es auch Glühwein im Angebot. Die Kleinsten konnten derweil Karussell fahren oder Bälle werfen. Gegen 21 Uhr gab es das schönste Highlight am Himmel zu sehen. Das musikalisch untermalt Höhenfeuerwerk ließ die Besucher staunen und den Nachthimmel erleuchten. Danach wurde zur Musik und Lasershow von DJ Power bis in die Morgenstunden das Tanzbein geschwungen.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!
Wir bedanken uns rechtherzlich bei jeder helfenden Hand in und außerhalb des Fördervereins sowie auch der OF Röblingen am See. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!!! DANKE!!!
Ein besonderer Dank gilt ebenso der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land, Firma SHZ Stedtener Holzzentrum, Firma BBH Halle, Hausschlachterei Fritz Mauf, Frauendorf Getränkefachgroßhandel, DJ Power, MSK-Pyrotec Wettin, Volksküche Eisleben, Menü- und Partyservice Frank Okon und dem Karusselbetrieb Antusch.