b_250_200_16777215_0_0_images_artikelshow_jfwochenende_IMG-20151114-WA0016.jpg

Der Monat September war für unsere Jugendfeuerwehr wohl  einer der aufregendsten des ganzen Jahres. Am 28.09.2015 erkämpfte sich unsere JF, verdient, den ersten Platz beim Leistungsmarsch des Landkreis MSH.

Jugendwart Christian Hauk war mächtig stolz auf die Kinder und Jugendlichen und wollte sich gerne mit etwas besonderem für die gezeigte Leistung bedanken. Am vergangenen Wochenende lud er die Jugendfeuerwehr zu einer Übernachtung in die Räumlichkeiten unserer Feuerwehr ein. Los ging es am frühen Nachmittag. Gegen 14 Uhr trafen sich alle in der Feuerwehr und richteten gemeinsam das Nachtlager ein. Anschließend stärkten sich alle bei selbstgebackenem Kuchen um dann auf die Kartbahn Eisleben zu fahren. Dort wurde knapp 2h gegeneinander Rennen gefahren und um die Bestzeit gekämpft. Nach diesem sehr rasanten Nachmittag ging es zurück zur Feuerwehr. Am Gerätehaus wartete allerdings noch eine Überraschung auf alle. Bürgermeister Jürgen Ludwig  stand mit Roster, Steaks, Süßigkeiten und Getränken parat und nutzte die Gelegenheit sich noch einmal persönlich bei allen zu bedanken. Natürlich wurde sofort der Grill angeschmissen um gemeinsam zu essen. Am Abend nutzten die Jugendlichen noch die Gelegenheit mit der Playstation über den Beamer auf der extra großen Leinwand zu spielen. Aber auch Billard und Tischfußball war sehr gefragt.  Gegen 22:00Uhr wurde dann für alle die Nachtruhe eingeläutet. Geschafft von einem sehr ereignisreichen Tag schliefen alle ein. Am Sonntagmorgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt. Gegen 10 uhr traten alle den Heimweg an.
Die Kinder und Jugendlichen bedanken sich nochmals beim Bürgermeister Ludwig für die gesponserten Getränke, Süßigkeiten und die leckeren Roster und Steaks.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an unseren Jugendwart Christian Hauk. Zum einen das er uns entsprechend auf den Wettkampf vorbereitet hat, denn sonst wäre eine solche Leistung nicht möglich. Und zum anderen das er sich die Zeit genommen und uns einen so schönen Tag ermöglicht hat.