b_250_200_16777215_0_0_images_com_einsatzkomponente_einsatzbilder_143_143-20150816235806.jpg

Am gestrigen Abend wurde auch unsere Ortsfeuerwehr alarmiert. Nachdem die ersten Kräfte im Feuerwehrhaus ankamen klingelte auch schon das Telefon und die Leitstelle gab uns die Restlichen einsatzstellen durch . Die Koordination der Fahrzeuge und Kräfte erfolgte über den ELW.

Beim ersten Einsatz in Stedten konnte das eingesetzte Tanklöschfahrzeug den Einsatz abbrechen da die mit alarmierte zuständige Ortsfeuerwehr Stedten den Einsatz selbstständig abarbeitete. Somit konnte das frei gewordene TLF in der Stedtener Straße eingesetzt werden dort kamen Tauchpumpe und Wassersauger zum Einsatz  weiterhin wurden dort die Kellereingänge mit Sandsäcken verbaut die der RW gemeinsam mit der Besatzung des Löschfahrzeuges abgefüllt hatte. Die dritte Einsatzstelle im Karl Marx Ring Röblingen wurde zwischenzeitlich durch das LF abgearbeitet dort  bestand kein Handlungsbedarf seitens der Feuerwehr.

Eingesetzte Kräfte: OF Röblingen