Osterhasi

Am Donnerstag vor Ostern wurde an der Teufe das traditionelle Osterfeuer abgebrannt. Bei recht kühlem Frühlingswetter feierten viele Röblinger und Gäste aus Nah und Fern bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Rahmenprogramm gehörte auch in diesem Jahr ein Fackelumzug, der von unserem Spielmannszug angeführt wurde. Weiterhin wurden 250 Geschenke durch den Osterhasen an die Kinder verteilt. Nach dem Feuerwerk konnten unsere Gäste bei Diskomusik von DJ Silvan bis in die Nacht fröhlich feiern.

Die Arbeiten am Osterfeuer begannen bereits am Mittwoch um 09:00 Uhr. 20 Kameraden und Vereinsfreunde schichteten das Holz für's Feuer auf. Unterstützung erhielten wir auch in diesem Jahr von der Firma Ralf Runge und der Firma Hoffmann, die uns das Feuerholz zur Verfügung stellten und mit Ihrer Technik hilfreich zur Seite standen. Am Donnerstag wurden dann 50 Tonnen Schotter auf dem Festplatz verteilt, damit unsere Gäste nicht im Schlamm stehen mussten. Die Verkaufsstände wurden aufgebaut und eingerichtet.

Pünktlich um 19:00 Uhr setzte sich dann der Fackelumzug in Bewegung und das Osterfeuer wurde um 19.30 Uhr entzündet. Zwischen 1:00 und 3:00 Uhr morgens verließen die letzten Besucher den Festplatz. Am Freitag um 09:00 Uhr wurde dann von den Kameraden der Feuerwehr, von Mitgliedern des Spielmannszuges, des Fördervereins und mit Hilfe der Gemeindearbeiter der Festplatz beräumt. Um 16:00 Uhr konnten dann alle den Heimweg antreten und mit Ihren Familien Ostern feiern.

Die Leitung von Feuerwehr, Spielmannszug und Förderverein dankt hiermit allen fleißigen Helfern, ohne die es nie möglich wäre, ein solches Fest vorzubereiten und durchzuführen. Ein herzlicher Dank gilt auch der LWG Röblingen, der Gemeinde Röblingen am See, den Gemeindearbeitern und der Firma Ralf Runge. Bedanken möchten wir uns auch auf diesem Wege bei allen Besuchern, die fröhlich und ausgelassen mit uns feierten, obwohl es das Wetter nicht so gut mit uns meinte.