b_250_200_16777215_0_0_images_DSC_0446.JPG

Am Samstag, den 13.09.2014, fand in Hettstedt ein Cup für Kinder- und Jugendspielmannzüge statt. Da unser Nachwuchs neugierig auf das können anderer Altersgenossen war, beschlossen wir den Ausflug.

Trotz des regnerischen Wetters hatten alle gute Laune im Gepäck und waren schon sehr gespannt. In Hettstedt angekommen startete die Eröffnung mit einem gemeinsamen Spiel aller Teilnehmer. Unsere Kinder waren sofort begeistert und beschlossen gleich einstimmig: „Das wollen wir auch lernen“. Doch es wurde noch interessanter, denn in den Einzeldarbietungen zeigten die verschiedenen Spielmannszüge aus 4 verschiedenen Bundesländern, ihr können im „Marschieren“ oder im „Figurenlaufen“. Die Augen wurden immer größer, doch die Hände und Füße immer kälter. In einem kleinen Cafe direkt auf dem Hettstedter Markt wärmten wir uns auf, doch auch hier konnte keiner Sitzen bleiben, das Geschehen wurde am Fenster weiter beobachtet. Unsere Favorit der Spielmannszug Gernrode, wurde auch von der Jury zum Gewinner gekürt. Die Leistung aller Teilnehmer war für uns vorbildlich. Mit guter Laune und neuen Vorsätzen fuhren wir nach Hause und wir hoffen, dass die neuen Ziele unserer Jugend auch die „Großen“ ansteckt.